17.03.2021 - 18.03.2021

Monatstreffen zu „Rassismus und antirassistische Arbeit in der Kirche“

Liebe Mitglieder und Interessierte,
wir möchten Sie herzlich einladen zu unserem nächsten Monatstreffen am Mittwoch, den 17.3.2021, um 19 Uhr, via Zoom-Videokonferenz.
Anlässlich der Internationalen Woche gegen Rassismus wollen wir bei dem Treffen über das Thema Rassismus und antirassistische Arbeit in der Kirche sprechen.
Dazu wird unsere neue studentische Mitarbeiterin Nathaly Kurtz einen kleinen Input geben zum sogenannten White-Savior-Komplex. Anschließend möchten wir gerne mit Ihnen über Ihre und unsere eigenen Erfahrungen bei der Arbeit mit Geflüchteten und Kirchenasylen diskutieren.
Der Kampf gegen den Rassismus ist ein wichtiger Antrieb für uns alle; gleichzeitig erwischen wir uns selbst manchmal in rassistischen Prägungen oder Vorurteilen. Wie gehen wir damit um? Wie gelingt es, Menschen zu helfen und gleichzeitig mit ihnen auf Augenhöhe zu bleiben? Über diese und ähnliche Fragen möchten wir uns gerne austauschen.
Wir freuen uns, Sie am kommenden Mittwoch (zumindest virtuell) zu treffen.

Meeting-Nummer: 6201292745. Der Moderator lässt Sie eintreten.
Das Team von Asyl in der Kirche Berlin-Brandenburg e.V.