30.08.2023 - 31.08.2023

40 Jahre Kirchenasyl: Jubiläumsfeierlichkeiten in Berlin

Seit nunmehr 40 Jahren ist die Kirchenasylbewegung in Deutschland aktiv. Wir kämpfen mit geflüchteten Menschen für gerechten Zugang zu Sicherheit und Schutz. Am 30. und 31. August 2023 gedenken wir der Anfänge in den 1980er Jahren, diskutieren über unsere aktuelle Praxis und tauschen uns mit Freund*innen aus der internationalen Sanctuary-Bewegung aus. Wir freuen uns, dieses Jubiläum mit Euch und Ihnen zu begehen!

Die Tagung richten wir in Kooperation mit der Ökumenische Bundesarbeitsgemeinschaft Asyl in der Kirche e.V. und der Evangelischen Akademie zu Berlin aus. Auf der Webseite der Evangelischen Akademie können Sie sich für die Tagung anmelden.