11.05.2022

Kirchenasyl-Austausch

Am 11.05.2022 um 18:00 Uhr möchten wir uns zum Kirchenasyl-Austausch treffen.

Wir werden das Treffen über ZOOM machen, um möglichst vielen in Berlin und Brandenburg eine Teilnahme zu ermöglichen.

Bitte melden Sie sich an unter:

Es geht um das Kirchenasyl und begleitende Themen, über Schutzräume für Menschen in Not und um die Situation der Geflüchteten innerhalb EU. Wir erhalten sehr viele Informationen über Fluchterfahrungen auch innerhalb der EU. Schutzbedürftige Menschen wenden sich an uns und wir sind häufig ganz machtlos angesichts politischer Entscheidungen. Gestern erreichte uns zum Beispiel eine Anfrage von einem Ehepaar aus Afghanistan, die über ihre vierjährige Odyssee durch EU-Länder berichteten. Diese beide Menschen bräuchten dringend Schutz, damit sie endlich Mal in Ruhe schlafen können, ihr Essen selbst vorbereiten können, eine Familie gründen und keine Angst vor Abschiebung haben müssen. Sie habe sicher eigene Erfahrungen mit diesen täglichen Berichten.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch.
Das Team von Asyl in der Kirche Berlin-Brandenburg e.V.