16.06.2024

Ökumenischer Gottesdienst „Sterben auf dem Weg der Hoffnung – Jeder Name zählt“

Am 16.06. um 18:00 Uhr findet in der Passionskirche am Marheinekeplatz in Berlin-Kreuzberg direkt im Anschluss an die Gedenkaktion „Beim Namen nennen“ ein Gottesdienst anlässlich des Weltflüchtlingstags statt: in Gedenken an alle auf der Flucht Verstorbenen und ihre Angehörigen.

Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam innezuhalten, Musik zu lauschen und selbst singen, zusammen zu beten und einander in diesem Gottesdienst zu stärken.

Die Predigt wird von Bischof Dr. Hanna Haikal von der Antiochenisch-Orthodoxe Metropolie von Deutschland und Mitteleuropa gehalten.

Der Gottesdienst wird von Asyl in der Kirche Berlin-Brandenburg e.V., der Gemeinschaft Sant’Egidio, der Caritas im pastoralen Raum Berlin und der Kirchengemeinde vor dem Halleschen Tor ausgerichtet.