01.04.2021

Spendenaufruf – Ihre Unterstützung ist gefragt – Laptops gesucht

Die Ehrenamtsinitiative weltweit sucht für die Aufrechterhaltung ihres Angebots und zur
Umsetzung einer Digitalstrategie gebrauchte Laptops.

weltweit ist die Freiwilligengruppe von Asyl in der Kirche Berlin-Brandenburg e. V. Seit nunmehr zehn Jahren bieten wir Geflüchteten Deutschunterricht an und begleiten sie beim Ankommen in unserer Gesellschaft.
Um in diesen schwierigen Zeiten unser Engagement mit Geflüchteten aufrecht zu erhalten und den Zugang zu Sprachlernangeboten weiterhin zu ermöglichen, würden wir uns deshalb sehr über eine Spende freuen.

Die gespendeten Laptops sollten nicht älter als 5 Jahre alt sein und für die Durchführung
von Online-Angeboten über eine Kamera und ein Mikrofon verfügen, WLAN-fähig sein und einen funktionsfähigen Akku enthalten.
Wir können aus Budgetgründen keine Ersatzteile oder Zubehör hinzukaufen.

Eine Gruppe Freiwilliger, bestehend aus Alt- und Neuberliner*innen, wird die Laptops aufbereiten, die Festplatte und Daten löschen und die Geräte neu bespielen.
Auch die Schulung an diesen Geräten wird von Freiwilligen durchgeführt werden.

Falls Sie ein funktionsfähiges Gerät spenden wollen, schreiben Sie uns:

Uschi Nix (weltweit) unter kontakt@weltweit-berlin.de

Weitere Informationen zu weltweit finden Sie unter www.weltweit-berlin.de