30.08.2023

Wanderausstellung zur Kirchenasylbewegung: Jetzt ausleihen!

In Kooperation zwischen Asyl in der Kirche Berlin-Brandenburg e.V., dem Institut für Philosophie und der Universitätsbibliothek der Freien Universität Berlin ist eine Interview-Sammlung von Akteur*innen der Kirchenasylbewegung entstanden. In dem Projekt werden die Erfahrungen von Zeitzeug*innen audiovisuell aufgezeichnet und Begleitmaterial bereitgestellt. Hier erfahren Sie mehr zu dem gesamten Projekt.

Eine begleitende Roll-Up Ausstellung stellt die Pfarrer*innen, Unterstützer*innen und Geflüchtete aus der Bewegung und ihre Erfahrungen mit dem Kirchenasyl vor. Die Ausstellung will Gedanken anstoßen und zu Gesprächen über die Kirchenasylpraxis damals und heute einladen. Sie gibt einen ersten Einblick darüber, welche Fülle an Erfahrung und Information in dem Interviewprojekt zusammengetragen wurden.

Sie möchten die Ausstellung kostenlos ausleihen und sie in Ihrer Gemeinde oder Organisation zeigen? Sprechen Sie uns an: info@kirchenasyl-bb.de