18.08.2021

weltweit feiert seinen zehnten Geburtstag

Mit einem Jahr Verspätung – bedingt durch Corona-Beschränkungen – feierte weltweit am 18. August 2021 seinen 10. Geburtstag.
Es war eine große Freude, sich nach so langer Zeit wieder persönlich zu treffen und auszutauschen.
Im Mittelpunkt standen Lesungen aus der Broschüre „10 Jahre zivilgesellschaftliches Engagement – 10 Jahre weltweit“.
Weltweitler*innen und  Menschen, die zu uns geflohen sind, erzählten von sich und ihrer Motivation zum Engagement, von ihren prägenden Erlebnissen, ihren Lernerfahrungen. Zum anschließenden Sommerfest lud der Verein Asyl in der Kirche Berlin-Brandenburg e.V.
Es gab ein tolles Buffet und lange getanzt wurde im Garten der Heilig-Kreuz-Kirche.