30.07.2023

weltweit in Schmöckwitz mit dem „Sprachcafé unterwegs“

Unser monatlicher Ausflug mit dem „Sprachcafé unterwegs“ führte im Juli nach Schmöckwitz. Das ehemalige Fischerdorf, umgeben von Wasser, bietet nicht nur viele Naherholungsplätze. Auch geschichtlich gibt es viel zu lernen: Wer hat die Region zuerst besiedelt? Wann fand die Eingemeindung statt? Warum gibt es eine Gedenktafel vor der Dorfkirche? Wer war Theodor Fontane?

Berlin aus den verschiedensten Perspektiven kennenlernen, Kommunikation jenseits von Grammatikregeln, kulinarische Vielfalt bei jedem Picknick – „Sprachcafé unterwegs“ war mal wieder ein Highlight für alle.

Vielen Dank an die Organisator*innen Mona und Uwe und alle Unterstützer*innen, die die Arbeit von weltweit mit ihren Spenden ermöglichen!