19.11.2022

Workshop: Ehrenamtliche Begleitung von Menschen im Kirchenasyl

Asyl in der Kirche Berlin-Brandenburg e.V. und weltweit
– die Freiwilligengruppe von Asyl in der Kirche Berlin-Brandenburg e.V.

Sie möchten sich engagieren?
Für etwas Sinnvolles? Am liebsten mit Menschen arbeiten? Ihre Zeit ist begrenzt?
Dann sind Sie bei uns richtig!

Sie möchten
– geflüchtete Menschen während einer begrenzten Zeit im Kirchenasyl begleiten
– durch Ihren Einsatz Beziehungen zu Geflüchteten aufbauen
– sachkundig eingearbeitet und begleitet werden – Sie möchten jederzeit Ansprechpartner*innen
haben, die Ihnen bei Fragen zur Seite stehen
– die Möglichkeit zu regelmäßigem Austausch mit Ehrenamtlichen haben, die ebenfalls im
Kirchenasyl begleiten
– die Zusammenarbeit im Team
– Weiterbildungen und Coaching

In einem ersten Kennen-Lerngespräch informieren wir über unser Angebot und klären Ihre individuellen Möglichkeiten und Erwartungen.

Unser erster Ausbildungsworkshop wird am 19.11.2022 um 10 Uhr in der Heilig Kreuz Kirche, Zossener Straße 65, 10961 Berlin stattfinden.

Der Workshop wird ca. 5 Stunden dauern und ist die Vorausetzung, um Kirchenasyle zu begleiten.
Wenn Sie zu diesem Datum nicht können, aber Interesse haben, melden Sie sich bei uns.
Es sind weitere Termine geplant.

Zur Anmeldung oder bei Fragen schreiben Sie uns bitte unter: info@kirchenasyl-bb.de.
Anmeldeschluss ist der 13.11.2022.
Für mehr Informationen zu Kirchenasylen besuchen Sie gerne unsere Webseite:
www.kirchenasyl-bb.de

Workshop: Begleitung von Menschen im Kirchenasyl