22.05.2024

ZDF-Dokumentation: „Letzte Hoffnung Kirchenasyl“

Das ZDF hat eine sehr sehenswerte Dokumentation zum Kirchenasyl produziert. In der 45-minütigen ZDF-Dokumentation „Letzte Hoffnung Kirchenasyl“ von Christian Heynen kommt neben Geflüchteten sowie Pfarrern auch unsere Mitarbeiterin und Beraterin Cecilia Juretzka zu Wort. Wie wir finden: Sehr eindrucksvoll!

„Warum widersetzen sich Kirchengemeinden staatlichen Beschlüssen? Und wie leben Geflüchtete im Kirchenasyl? Ein Iraker im Kirchenasyl in Bayern, ein Pfarrer im Münsterland und eine Berliner Flüchtlingsberaterin erzählen aus ihren Perspektiven von einem täglichen Kampf.“

Hier geht’s zum Beitrag in der ZDF-Mediathek