04.05.2024

Zusammenhalten. Vielfalt. Leben!

So lautete das Motto der diesjährigen 17. Berliner Freiwilligenbörse. Auch „weltweit“ war am 4. Mai wieder mit einem Stand vertreten. Mehr als 100 Initiativen in und vor dem Roten Rathaus zeigten die ganze Vielfalt ehrenamtlichen Engagements.

Foto: U. Nix, 2024

Berlins Senator für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, Joe Chialo, eröffnete zusammen mit Paula Heinrich, Geschäftsführerin der Landesfreiwilligenagentur, Berlins größte Messe zu bürgerschaftlichem Engagement in dieser Stadt. https://berliner-freiwilligenboerse.de

Foto: U. Nix, 2024

Für uns bot diese Messe wieder eine gute Gelegenheit, uns mit anderen Organisationen auszutauschen, Verabredungen zu treffen mit z. B. Sportvereinen, zum Besuch von Gärten, Mentoringprogrammen – alles Initiativen für Geflüchtete.

Unser Stand war sehr gut besucht. Zahlreiche Nachfragen zu unseren Aktivitäten konnten wir beantworten, ebenso Beratungen zu unseren Angeboten durchführen.
Nun freuen wir uns auf neue Gäste und erweiterte Kooperationen im Bereich Flucht und Migration.